Sara Pfeifer – Ihre Spezialistin in Leipzig

Chiropraktik mit Leidenschaft

Als Tierärztin, Pferde- und Hundebesitzerin, Sportlerin sowie aktive Reiterin liegt mein Interesse in der funktionellen Orthopädie mit dem Schwerpunkt auf Chiropraktik,  Rehabilitation und Gesunderhaltung von Pferden und Hunden.

Über mich

Geboren und aufgewachsen in Süddeutschland am Bodensee haben Tiere mich schon seit frühester Kindheit fasziniert und geprägt. Der Berufswunsch des Tierarztes setzte sich bei mir schon sehr früh fest. Nach kleinen Umwegen über mein Biologiestudium und eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin wurde mein Traum des Studienplatzes in Leipzig wahr. Mein Studium habe ich 2018 erfolgreich abgeschlossen. Bereit während meines Studiums nutzte ich die Gelegenheit an der Fortbildung zur Chiropraktikerin an der Backbone Academy in Buxtehude teilzunehmen, da für mich die Behandlung orthopädischer Probleme über die reine Schulmedizin hinaus geht. 2015 habe ich mich dann als Chiropraktikerin selbständig gemacht und bin seither mobil in ganz Deutschland sowie den angrenzenden Nachbarländern unterwegs.

Finde mich auf

Weitere Themen

Mein Instagram

×